Titel Information:
Wenn der Vielzahl verschiedener Volksliedbearbeitungen hier eine neue Auswahl hinzugefügt wird, so geschieht dies in der Absicht, den beteiligten Instrumentalisten gewissermaßen kleine Musizierstücke an die Hand zu geben, die zum zwanglosen Spielen einladen sollen.
Jedes Lied wird in zwei verschiedenen Sätzen vorgestellt, die nach Belieben wiederholt werden können und in ein kleines Vor-, Zwischen- und Nachspiel eingebettet sind.
Winter, ade!; Im Märzen der Bauer; Kuckuck; Die kleinen Weidenkätzchen; Der Kuckuck und der Esel; Wer hat die schönsten Schäfchen; Grün, ja grün; Meine Blümchen haben Durst; In einem kleinen Apfel; Auf unsrer Wiese gehet was; Ihr Blätter, wollt ihr tanzen?; Bunt sind schon die Wälder; Gestern Abend ging ich aus; Eine kleine Geige; Feinsliebchen, du sollst mir nicht barfuß gehen!; Wenn alle Brünnlein fließen; Der Mond ist aufgegangen; Ich hab die Nacht geträumet; Es waren zwei Königskinder
Erstdruck: 2009
Format: Bachformat









